Spannendes Wochenende auf der

Württembergische Mannschaftsmeisterschaft U14

Am vergangenen Wochenende durften unsere Jüngsten unseren Verein und den Bezirk neben den Jugendlichen des KC Schwabsberg auf der Württembergischen Jugendmeisterschaft U14 m auf den Bahnen des SF Friedrichshafen und der TSG Bad Wurzach vertreten.

Am Samstag in Friedrichshafen konnten sie bereits sehr gut aufspielen. Ben Düll, als Startspieler, erspielte sehr starke 531 Kegel. Sebastian Beck, als Zweiter, konnte an seinen Vorspieler mit tollen 461 Kegeln anknüpfen. Der 3. Spieler, Samir Hafsouni, lies auch nichts anbrennen und erspielte sehr gute 435 Kegel. Der Schlussspieler Adrian Feidel, konnte auch starke 423 Kegel beisteuern. Somit stand unsere Truppe am Ende des Vorlauftages mit insgesamt sehr guten 1850 Kegeln und 11 Kegeln Rückstand zum Tabellendritten, dem TSV Langenau, auf einem unerwarteten 4. Platz.

Den Nachmittag verbrachten dann unsere Jungs entspannt am Bodensee und den Abend nach einem guten Abendessen auf dem Trampolin in unserer hervorragenden Unterkunft.

Am Sonntagmorgen stand das Ziel fest: Platz drei war angepeilt! Ben startete in bewährter Manier und erspielte trotz einiger Blessuren vom Vorabend wieder starke 506 Kegel und errang einen Vorsprung zu Langenau von sagenhaften 82 Kegeln! Ein sehr guter Start!. Sebastian bestätigte sein Ergebnis vom Vortag mit wiederrum sehr starken 465 Kegeln, musste aber gegen Langenau 23 Kegel abgeben. Somit schrumpfte der Vorsprung auf 59 Kegel. Immer noch ein gutes Polster. Dann trat Samir voll aufs Gas und erspielte sehr starke 460 Kegel, welches auch seine persönliche Bestleistung bisher ist. Trotzdem lies Langenau nicht locker und konnte den Vorsprung noch weiter um 48 auf 11 Kegel verkürzen. Sehr dünnes Eis, zumal Langenau noch einen starken Schlussspieler zur Verfügung hatte. Jetzt lag die gesamte Last auf unserem Schlussspieler Adrian. Er legte sich auch von Anfang an voll ins Zeug, kam aber leider nicht richtig ins Spiel und seine Nerven lagen brach. Trotzdem kämpfte er bis zur letzten Kugel. Aber nach der 3. Bahn war nichts mehr zu holen. Mehr wie der 4. Platz war nicht mehr drin. Somit war die Stunde für Lukas gekommen, unserem jüngsten Spieler, der bisher die Mannschaft nur als Ersatz unterstützen durfte, um seinen ersten Einsatz über den Bezirk hinaus anzutreten. Und das tat er dann wirklich hervorragend und mit vollem Einsatz! Schlussendlich erspielten unsere Schlussspieler immer noch gute 380 Kegel, verpassten aber damit den vierten Platz und beendeten die WJM Mannschaft auf einem immer noch sehr guten 5. Platz!

Starkes Wochenende, Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Andreas Langer überragend Bezirksmeister Senioren B

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Junioren, Aktiven und der Senioren jeder Altersstufe statt. Aus unserer Abteilung ging Andreas Langer in der Klasse der Senioren B (Ü60) an den Start. Am Samstagmorgen in der Kochertalmetropole Abtsgmünd konnte er sich bereits mit hervorragenden 577 Kegeln und 22 Kegeln Vorsprung an die Spitze des Feldes setzen. Dieser Auftakt versprach einen spannenden Start für Sonntagmittag auf den berüchtigten Bahnen  Und am Sonntag bestätigte er sein Können mit wiederrum 576 Kegeln und 45 Kegeln Vorsprung zum Verfolger. Somit beendete er seine Bezirksmeisterschaft mit überragenden 1153 Kegeln und 67 Kegeln vor dem Zweitplatzierten. Mit dieser Kegelanzahl übertraf er sogar die jüngere Klasse der Senioren A(Ü50) und wird unseren Verein sowie den Bezirk Ostalb-Hohenlohe auf der Württembergischen Meisterschaft am 01./02.06.2024 im Bezirk Alb-Donau vertreten.